Vertrieb

helfer-line

helfer-line GmbH

Die helfer-line GmbH findet ihren Ursprung in der Gründung 2016. Nach einigen Gesprächen und dem erfolgreich absolvierten Betreiber AC betreiben wir mit diesem Unternehmen ausschließlich Partner-Shops der Telekom. Die Übernahme von gleich zwei Telekom-eigenen Standorten in der Dortmunder Thier Galerie und der Leverkusener Rathaus Galerie läutete den Start der helfer-line GmbH ein.

Für die Telekom war es ebenfalls eine Premiere, da bis zu diesem Zeitpunkt kein anderer Partner zwei neue Shops auf einmal übernommen hatte. Die Bereitschaft zu diesem Projekt trug allerdings schon sehr bald Früchte. Schon Anfang 2017 war die helfer-line GmbH mit ihrem Konzept so erfolgreich, dass wir in Frechen und Oberhausen gleich zwei weitere Standorte übernehmen konnten. Auch diese beiden Shops entstammten ursprünglich der Own Shop-Kette der Telekom. Das neueste Highlight dieser fruchtbaren Partnerschaft ist der Neubau mit anschließender Eröffnung des Telekom Stores in Schwelm im September 2018.

Die Telekommunikationsbranche ist ein stark umkämpfter Markt. Umso mehr sind wir stolz darauf, ein so verlässlicher Partner und Franchisenehmer der Telekom zu sein und auch in Zukunft neue Standorte für Deutschlands größten Provider erschließen zu können.

Warum helfer-line?

Die helfer-Line GmbH beschäftigt Stand heute rund 20 Mitarbeiter. Hier ist ein versiertes Team am Werk, das seine gesamte Erfahrung aus der Telekommunikation in dieses Unternehmen einbringt. Diese Expertise auf allen Führungsebenen macht uns so erfolgreich und sorgt immer wieder aufs Neue für innovative Impulse, die zum Erfolg und zur Zufriedenheit der Kunden führen.

Das moderne und an der Marke Telekom orientierte Vertriebskonzept ist aber nur eine Säule der helfer-line GmbH. Denn das Unternehmen steht ebenfalls für die Entwicklung junger Nachwuchsvertriebskräfte. Wir fördern die jungen Mitarbeiter, vermitteln ihnen den Kern der Marke Telekom und geben ihnen den nötigen Freiraum, um ein ganz eigenes Gespür für Innovation und Kundenservice entwickeln zu können. Die Kombination aus diesen beiden Säulen ist für die helfer-line GmbH ein echter Erfolgsgarant.