Unternehmen

W.E.S. Kommunikation GmbH

Geschichte

Die Erfolgsgeschichte der W.E.S. Kommunikation GmbH findet ihren Ursprung im Jahr 2002, als Davut Sahin und sein damaliger Geschäftspartner eine Vodafone-Partneragentur ins Leben riefen. Durch geschickte Planung und großes Engagement konnte die Agentur ein schnelles Wachstum verzeichnen.

Die Nachfrage des Marktes nach einem starken Partner und Großhändler mit flexiblem Aktionsspielraum stieg. So ließ sich schon im Jahr 2005 das Ziel einer eigenen Distribution realisieren, was die eigenen Ansprüche und Verantwortungsbereiche gleichermaßen wachsen ließ. Sämtliche deutsche Netzbetreiber konnten in das eigene Portfolio integriert werden. So erfolgte noch im selben Jahr die Gründung der W.E.S. Kommunikation GmbH.

Die Mitarbeiteranzahl wuchs im Jahr 2009 auf 100 Mitarbeiter. Mittlerweile hatte sich eine noch dynamischere und vor allem komplexer organisierte Struktur ergeben, sodass der Umzug in die Ezzestraße in Dortmund der logische Schluss war. Der Vorteil dieses Standortes lag in erster Linie im eigenen Bürokomplex mit angegliederter Lagerfläche.

Als Großhandel für Telekommunikationsprodukte erzielte die W.E.S. Kommunikation GmbH weitere Meilensteine und etablierte sich mit mehreren Standorten im stationären Handel. Seit 2011 sind diese Shops unter der Eigenmarke iBuy im gesamten Ruhrgebiet zu finden und bedienen dort täglich eine Vielzahl zufriedener Privatkunden.

Seit 2017 befindet sich der Firmenhauptsitz des Unternehmens in der Porschestraße im Bochumer Stadtteil Hamme, wo sich täglich rund 70 der 140 Mitarbeiter bei der W.E.S. Kommunikation GmbH sowie weitere 40 Mitarbeiter bei der Helfer Line GmbH und der One Brand Solutions GmbH einfinden. Der erneute Umzug resultiert aus zielgerichteter Expansion in allen Bereichen sowohl im stationären Handel als auch in der Distribution und im Onlinesegment. Das neue Bürogebäude verfügt über modernste Arbeitsbereiche sowie ein leistungsfähiges Logistikcenter, in dem die ein- und ausgehenden Waren höchst professionell bearbeitet werden.

Netzbetreiber

Online Partner

An dieser Stelle seien auch die Online Partner und Netzbetreiber erwähnt, deren Produkte wir unseren Kunden mit Freude anbieten. Die erfolgreiche Zusammenarbeit ist Zeugnis gelungener Kommunikation und gemeinsamer Ziele, die durch Engagement und innovatives Denken erreicht werden konnten.